Moderatori/ce: _dreamer_,Monolog,ribery,hammers,geronimo
Adidas pay Lionel Messi €18m per year but an internal report says 70% of fans identify the Argentine with Nike. The German brand want Messi to move to Bayern Munich ahead of their other affiliated clubs, like Real Madrid or Manchester United.
Unlängst haben Sie in einem Interview die Bayern für ihre neue Politik kritisiert, immer mehr jüngere Spieler anzuwerben. Ist das nicht legitim?
Eberl: Für mich war das keine Kritik an den Bayern. Ich habe die Berater, die jungen Spieler und Fußball-Deutschland alarmieren wollen. Unser Weg sieht so aus: Wir finden junge Spieler, entwickeln sie und verkaufen sie im besten Fall teuer weiter, um dann für uns als Verein die nächsten Schritte gehen zu können. Bayern holt sich dann als großer Verein diese Spieler. Wenn sie jetzt anfangen, die 18-Jährigen zu holen, die im Bayern-Kader die Plätze 30 bis 36 besetzen, dann wird es für Gladbach oder Hannover noch schwerer. Ein Marco Reus, der uns seinerzeit Platz vier gebracht hat, den gibt es dann hier nicht mehr. Der spielt dann schon bei den Bayern. Von zehn Spielern schaffen es vielleicht dann nur zwei, im anderen Fall aber vielleicht sechs, sieben oder acht. Das wäre auch für den deutschen Fußball besser.
Kann man das den jungen Akteuren verdenken?
Eberl: Wenn ich als 18-Jähriger Herrn Guardiola, Herrn Sammer und Herrn Rummenigge gegenüber sitze, und die sagen: Wir wollen dich haben! Dann würde jeder mit dem Fahrrad nach München fahren. Das ist legitim. Ich sage nur: Es gibt auch den anderen Weg, den Gladbacher Weg.
Omerbavarac WroteColon
Zavrseni transferi (januar 2015):
Dosli:
Joshua Kimmich 7 miliona (Stuttgart)
Otisli:
Xerdan Shaqiri 2 + 16 miliona >>> Inter
Pierre-Emile Hojbjerg >>> Augsburg (posudba)
anelbavarac WroteColonModeracija ocigledno spava, dok padobranci nastavljaju po starom.
Centre forward WroteColonPolahkE s' Štulićem, pubertet je gadna stvar, ne želimo da momčiluk krene nekim lošim putem.
Trenutno korisnika/ca: bavaracmujo i 3 gosta.