Danas ce biti sjednica izmedju Tannera, Stanislawskog i Hoppa.
Hopp je protiv transfera, za razliku od trenera i managera.
Ako Vedo ode, transfer Salihovica van Hoffenheima ce postati jos vjerovatniji.
Heute fällt wohl die Entscheidung um Ibisevic
Geschrieben von: Jonas Keinert
Dienstag, den 24. Januar 2012 um 07:36 Uhr
Mäzen Dietmar Hopp will sich heute mit Stanislawski und Tanner treffen
Der Poker um 1899 Hoffenheims Vedad Ibisevic geht heute wohl in die heiße Phase. Ob die TSG seinen besten Stürmer zum VfB Stuttgart ziehen lässt, oder doch behält, das wollen Mäzen Dietmar Hopp, Manager Ernst Tanner und Trainer Holger Stanislawski laut "Bild"-Zeitung heute entscheiden.
Eine Entscheidung zeichnet sich ab: Die TSG wird Ibisevic wohl ziehen lassen. "Wir brauchen Spieler, die sich voll und ganz mit unseren Vorstellungen identifizieren", sagte Manager Ernst Tanner der Rhein-Neckar-Zeitung. "Mit unzufriedenen Profis gewinnst du keine Spiele." Offenbar ist dies bei Ibisevic allerdings der Fall.
Ibisevic soll sich mit dem VfB einig sein. Bei den Schwaben erhält Ibisevic wohl einen mit 2,5-Millionen Euro Jahresgehalt dotierten Vertrag bis 2016. Das berichteten die "Stuttgarter Nachrichten".
Auch Ibisevics Nachfolger scheint gefunden: Wolfsburgs Srdjan Lakic ist Kandidat Nummer 1. Zudem ist immer wieder zu hören, Holger Stanislawski könne mit Ibisevic wenig anfangen, weil der Trainer in seiner Spielphilosophie auf schnelle Stürmer baut, die viel für die Mannschaft laufen und sich in sein 4-Mann-Rotationssystem einbauen. Diese Fähigkeit schreibt der TSG-Trainer offenbar Srdjan Lakic eher zu, als Vedad Ibisevic.
Angeblich sind sich VfB und TSG auch schon über die Ablösesumme einig. Laut "Bild"-Zeitung soll es sich um rund fünf Millionen Euro handeln, die "RNZ" berichtet allerdings nur von vier Millionen.
Doch noch ist Dietmar Hopp nicht überzeugt von der Stürmerrochade. Hopp: "Ich halte das Risiko, Ibisevic abzugeben, nach wie vor für sehr groß. Wenn wenigstens Kevin Volland schon da wäre. Ich hätte mir gewünscht, dass er bereits jetzt im Winter aus München wechselt."